Der Massenstart der Herren im Rahmen des Weltcups in Oberhof, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist noch einmal die Gelegenheit für die deutsche Mannschaft das heimische Publikum zu begeistern. In der gestrigen Verfolgung landeten alle Männer des Team zwischen Position 11 und 22, aber mit dem Ausgang des Rennens hatte niemand etwas zu tun.
Andreas Birnbacher hat gestern nur knapp die Olympianorm in der Verfolgung verfehlt. Als 16. verpasste er die große Chance sich das Ticket für Sotschi 2014 zu sichern. Generell kann man sich dabei über die Leistungen der deutschen Mannschaft nicht beschweren – man kann sie als solide bezeichnen. In der Summe landeten alle DSV-Athleten zwischen den elf und 22, aber niemand konnte so wirklich herausragen. Arnd Peiffer versschoss eine gute Position gleich beim ersten Liegendschießen mit zwei Fehlern und diese leichtfertigen Fehler zogen sich wie ein roter Faden durch das Team. In der Spitze machen Emil Hegle Svendsen, Ole Einar Björndalen und Martin Fourcade den Sieg unter sich aus.
Massenstart der Herren mit Arnd Peiffer und Simon Schempp
Beim heutigen Massenstart sind wieder alle Herren vertreten, auch Erik Lesser könnte nach seinem leichten Infekt wieder ins Team zurückkehren. Mit dieser guten Ausgangslage sollte man bei diesen Wettbewerb versuchen die Topathleten ein wenig zu ärgern und mal wieder ein Podium in Angriff zu nehmen. Die rund 24.000 Zuschauer in Oberhof, die für eine einzigartige Stimmung sorgen, hätten einen solchen Erfolg durchaus verdient.
Der Massenstart der Herren in Oberhof wird ab 12.45 Uhr in der ARD übertragen. Biathlon-Fans können aber auch den Live-Stream unter sportschau.de nutzen.
No Comments