Der Sprint im Rahmen des Biathlon-Weltcups in Oberhof, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, bildet den Auftakt für ein spannendes Wochenende. Gerade im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Sotschi wollen die deutschen Herren noch einmal Gas geben.
Den letzten Weltcup im Dezember im französischen Annecy können die deutschen Herren durchaus als Erfolg werten. Platz 2 in der Staffel und der zweite Rang von Erik Lesser in der Verfolgung waren ausgezeichnete Ergebnisse, die Hoffnung für die kommenden Weltcups in Oberhof und Ruhpolding sowie die Olympischen Winterspiele in Sotschi machen. Insbesondere Erik Lesser als Vierter im Gesamtweltcup ist eine große Überraschung, ebenso wie Simon Schempp als 11. Arnd Peiffer (23.) und Andreas Birnbacher (43.) hätte man hingegen weiter vorn erwartet.
Sprint der Herren mit Simon Schempp und Erik Lesser
Zum Auftakt des Weltcups in Oberhof steht ein Sprint auf dem Programm. Die deutsche Mannschaft kann sich dabei der grandiosen Unterstützung der Zuschauer sichern sein, die vielleicht noch das ein oder andere Prozent mehr bei den DSV-Athleten herauskitzeln werden. Ein weiterer Podiumsplatz hier wäre ein großer Erfolg für das Team, das mittlerweile optimistisch auf die kommenden Ziele blickt.
Der Sprint der Herren in Oberhof wird live ab 15.15 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de gibt es das Event auch als Live-Stream zu sehen.
No Comments