Biathlon

Magalena Neuner wird Dritte beim Sieg von Kaisa Mäkäräinen beim Weltcup in Nove Mesto

12. Januar 2012

Gestern mussten die Biathlon-Damen zum zweiten Einzel in der Saison im Rahmen des Weltcups in Nove Mesto antreten und wieder einmal schaffte es Magdalena Neuner auf das Podest. Allerdings musste sie dieses Mal  Kaisa Mäkäräinen und Helena Ekholm den Vortritt lassen.

Nach den überragenden Ergebnissen beim Biathlon-Weltcup in Oberhof, bei dem die deutschen Athleten alle vier Einzelwettbewerbe gewonnen hatten, waren die Erwartungen für den aktuellen Weltcup in Nove Mesto natürlich entsprechend hoch. Auf der anspruchsvolle Strecke, die neu im Kalender ist, mussten sich die Teilnehmer aber erst einmal zurecht finden.

Magalena Neuner wird Dritte beim Sieg von Kaisa Mäkäräinen beim Weltcup in Nove Mesto

Im Einzel über 15 Kilometer fand sich aus deutscher Sicht natürlich wieder einmal Magdalena Neuner am besten zurecht. Die Rekordweltmeisterin erlaubte sich zwei Fehlern am Schießstand und wurde am Ende Dritte. In diesem Wettbewerb musste sie der Finnin Kaisa Mäkäräinen, die gestern ihren 29. Geburtstag feierte, und der Schwedin Helena Ekholm den Vortritt lassen. Dieses Mal konnte Neuner vor allem in der Loipe keinen Vorteil erringen, weil das Material keine Verbesserung hergab, aber die Doppelolympiasiegerin nahm auch diesen Umstand in gewohnt gelassener Manier hin. Franziska Hildebrand als zehnte sorgte erneut mit einem Top Ten-Ergebnis für ihre WM-Qualifikation.

Heute Nachmittag steht dann das Einzel über 20 Kilometer der Herren auf dem Programm.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner