Ski Alpin

Ski Alpin: Weltcup in Beaver Creek 2013 – Super-G der Damen mit Maria Höfl-Riesch

30. November 2013

Der Super-G der Damen im Rahmen des Weltcups in Beaver Creek 2013, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist der zweite Wettbewerb auf der neuen „Raptor“-Piste. Gestern konnte sich die Schweizerin Lara Gut bereits den Sieg in der Abfahrt sichern, bei der Maria Höfl-Riesch am Ende Rang sieben belegte.

Ein wenig richtet man bei den Alpinen Skisportlern auch den Blick in die Zukunft. Aktuell weilen die Athleten in Übersee in Beaver Creek, wo eigen für die Weltmeisterschaft 2015 eine neue Piste errichtet wurde. Die äußerst anspruchsvolle Strecke kommt bislang hervorragend an, insbesondere bei Lara Gut. Die Schweizerin konnte hier gestern ihren zweiten Sieg in diesem Winter feiern und damit auch die Führung in der Gesamtwertung übernehmen. Auf den weiteren Plätzen folgten Tina Weirather aus Leichtenstein und Elena Fanchini aus Italien. Maria Höfl-Riesch wurde am Ende Siebente.

Super-G der Damen mit Maria Höfl-Riesch

Heute wartet mit dem Super-G wieder eine schnelle Disziplin auf die Fahrerinnen, womit Maria Höfl-Riesch als Allrounderin wieder zum Favoritenkreis gehört. Natürlich muss man auch Lara Gut wieder auf der Rechnung haben, die sich in einer überragenden Form befindet. Rechnen kann man sicherlich auch mit Tina Maze, der noch nicht ganz an die Erfolge aus dem vergangenen Winter anknüpfen konnte.

Der Super-G der Damen aus Beaver Creek wird ab 18.45 Uhr auf Eurosport übertragen. Zudem stellt der Sender unter http://www.eurosportplayer.de/ einen Live-Stream bereit.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner