Die Ski-Weltmeisterschaft 2013 in Schladming werden heute mit dem Super-G der Herren fortgsetzt, der live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen wird. Nach dem Chaos-Rennen am gestrigen Tag hoffen Veranstalter und Athleten auf deutlich bessere Bedingungen und einem regulären Ablauf.
Die Ski-Wm 2013 hatte schon mit dem Regenwetter bei der Eröffnungsfeier keine guten Vorzeichen und dies bestätigte sich dann am ersten Renntag beim Super-G der Damen. Zunächst musste das eigentlich für 11 Uhr geplante Rennen imposante 13 Mal verschoben werden, ehe es so gegen 14.30 Uhr gestartet werden konnte. Dann waren die Bedingungen auch nicht gerade optimal, denn kamen die Damen gut auf der Strecke zurecht. In gewohnter Manier sollte Tina Maze die Bestzeit in den Schnee zaubern, jedoch gab es anschließend einen tragischen Unfall. Die hochmotivierte Lindsey Vonn stürzte auf der Strecke und zog sich dabei einen Kreuzbandriss zu. Die ihr nachfolgende Läuferin war Maria Höfl-Riesch, die unter dem Einfluss des Sturzes und der langen Pause schon nach wenigen Sekunden ausschied. Als dann auch noch das Rennen aufgrund des aufkommenden Nebels vorzeitig beendet wurde, war das Chaos perfekt.
Ski-WM 2013 in Schladming: Super-G der Herren
Am heutigen Renntag hoffen somit alle, dass sich ein solches Chaos vermeiden lässt. Beim Super-G der Herren werden die deutschen Fahrer jedoch keine Chance auf eine Medaille haben, denn ihre Stärken liegen eindeutig in anderen Disziplinen. Wer dennoch live dabei sein möchte, sollte ab 11 Uhr die ARD einschalten. Zusätzlich kann man den Super-G der Herren auch als Live-Stream auf sportschau.de mitverfolgen.
No Comments