Mit dem Biathlon-Weltcup in Ruhpolding 2013 steht das zweite Heimevent in diesem Jahr auf dem Programm. Der dicht gedrängte Zeitplan sieht kaum Erholung für die Athleten vor, die in Ruhpolding eine Staffel, einen Sprint und einen Massenstart absolvieren müssen.
Die deutschen Herren haben beim Weltcup in Oberhof keinen allzu guten Eindruck hinterlassen. In Abwesenheit des erkrankten Andreas Birnbacher konnte die Männer an diesem Wochenende kein Top Ten-Ergebnis vorweisen. Im Gegensatz dazu agieren die deutschen Damen, die mit Miriam Gössner (Sieg im Sprint), Andrea Henkel (3. Platz im Sprint) und Nadine Horchler (9. Platz) gleich mehrere Topplatzierungen vorweisen konnten. Auch wenn die Verfolgung nicht mehr ganz so erfolgreich war, können die Damen zufrieden auf Oberhof zurückblicken.
Mit dem Weltcup in Ruhpolding kommen die deutschen Fans in den Genuss eines zweiten Weltcups in heimischen Gefilden. Die Stimmung wird wie in Oberhof einzigartig sein, denn die Wintersportfans stehen bedingungslos hinter den Athleten und präsentieren sich auch anderen Nationen gegenüber äußerst fair. Für die aktuelle Zweite im Gesamtweltcup, Miriam Gössner, ist zudem der Weltcup vor der eigenen Haustür noch mal etwas ganz Besonderes. Sie würde gerne hier einen Sieg verbuchen.
Zeitplan und Programm für den Heimweltcup
- Mittwoch 18.15 Uhr – Staffel der Damen (ARD)
- Donnerstag 18.15 Uhr – Staffel der Herren (ARD)
- Freitag 18.15 Uhr – Sprint der Damen (ARD)
- Samstag 18.15 Uhr – Sprint der Herren (ARD)
- Sonntag 13 Uhr – Massenstart der Damen (ARD)
- Sonntag 15.30 Uhr – Massenstart der Herren (ARD)
No Comments