Skispringen

Vierschanzentournee: Morgenstern in Innsbruck erfolgreich

3. Januar 2011

Am Montag wurde das dritte Springen der Vierschanzentournee absolviert und diesmal konnte erneut der Österreicher Thomas Morgenstern gewinnen.

Morgenstern setzte sich in Innsbruck durch und kann damit auf  seinem ersten Gesamtsieg bei der Traditionsveranstaltung hoffen. Der Österreicher siegte auf der Bergisel-Schanze mit Sprüngen auf 129,5 und 126,5 Meter vor dem Polen Adam Malysz und dem Norweger Tom Hilde und feierte damit den ersten Sieg in Innsbruck in seiner bisherigen Karriere. Der beste Deutsche war Michael Uhrmann, der sich mit Weiten von 121,5 und 126,5 Metern am Ende auf Platz acht wiederfand.

Gesamtwertung: Zweikampf zwischen Ammann und Morgenstern

Michael Neumayer musste seinen Traum von einer guten Endplatzierung vorzeitig beenden, denn der 31-Jährige zeigte im ersten Durchgang lediglich einen Sprung auf 110 Meter und schied damit aus. Auch der Sieger des Neujahrsspringens, Simon Ammann konnte Morgenstern nicht stoppen und wurde am Ende nur Vierter. Auch in der Gesamtwertung dürfte es Ammann schwer haben, Morgenstern noch einzuholen, denn sein Vorsprung in der beträgt derzeit bereits 27,3 Punkte.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Soll ich studieren 4. Januar 2011 at 22:20

    Hi, schöner Artikel, der RSS Link funzt leider net, ansonsten super Seite!

  • Leave a Reply

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner