Curling

Curling-EM 2011: Männer verpassen PlayOffs – Frauen müssen ins Entscheidungsspiel

8. Dezember 2011

Bei der Curling Europameisterschaft 2011 in Moskau erlebten die deutschen Herren eine bittere Enttäuschung. Durch die Niederlage gegen Tschechien hat man die Playoffs verpasst und auch die deutschen Damen müssen zittern. Sie verloren gegen Dänemark und müssen nun in ein Entscheidungsspiel gegen Russland.

Das Interesse an Curling in den vergangenen Wochen ist wieder deutlich gewachsen, dazu haben auch die deutschen Damen und Herren bei der Curling-Europameisterschaft 2011 in Moskau beigetragen. Mit guten Leistungen haben sie sich lange Zeit die Chance auf die Playoffs erhalten, mussten aber gestern bittere Niederlagen einstecken.

Männer verpassen PlayOffs – Frauen müssen ins Entscheidungsspiel

So haben die deutschen Männer vom CC Hamburg um Skip John Jahr gestern die Playoffs verpasst. Durch die 4:7-Niederlage gegen Tschechien hatte die Mannschaft keine Chance mehr auf das Weiterkommen, dementsprechend groß war natürlich die Enttäuschung. Positiver Nebenaspekt der guten Leistungen bei dieser EM 2011 war die Qualifikation für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr.

Auch die deutschen Damen mussten gestern mit einem Rückschlag leben. Sie verloren das Spiel gegen die bereits qualifizierten Dänen mit 4:6 und müssen nun gegen Russland in ein Entscheidungsspiel. Diese hatten gestern ihr Spiel gegen Norwegen mit 7:4. Zumindest haben sie noch die Chance auf die letzten Vier.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner