Curling

Curling-WM 2012: Deutschlands Herren bislang enttäuschend

5. April 2012

Die Curling-Weltmeisterschaften 2012 in der Schweiz stehen unter keinem guten Stern für die deutschen Herren. Nach der der Niederlage gegen China kann man den Traum vom Halbfinale schon vorzeitig zu den Akten legen, zudem verlieren sie wertvolle Punkte auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi.

Die deutschen Herren konnten bislang bei der Curling-Weltmeister 2012 in der Schweiz nicht überzeugen. Nach dem knappen Erfolg gegen Tschechien hatte man kurzzeitig die Hoffnung, das man die Bilanz in den folgenden Spielen weiter aufbessern und zudem wichtige Punkte für die Qualifikation zu den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi sammeln kann. Schon gegen Neuseeland musste man sich geschlagen geben, obwohl man bereits eine 5:0-Führung inne hatte.

Curling-WM 2012: Deutschlands Herren bislang enttäuschend

Nun folgte gegen China eine weitere Pleite. Das Team vom Curling Club Hamburg um Skip John unterlag nach einem Zusatzend mit 6:7 und damit fast alle Chancen auf das Erreichen des Halbfinales verspielt. Aber nicht nur die Bilanz von zwei Siegen bei achten Spielen ist enttäuschend, auch in Hinsicht auf die Olympischen Spiele konnte man nur wenig Punkte sammeln.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner