Eishockey

DEL: Eisbären Berlin und Adler Mannheim drehen ihre Partien

15. Oktober 2011

An diesem Freitag haben die Eisbären Berlin und Adler Mannheim eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie in diesem Jahr zu den Spitzenteams gehören. Beide Mannschaften drehten zwei schon verloren geglaubte Partien in meisterlicher Manier.

Die Eisbären Berlin sahen beim Gastspiel in Ingolstadt schon wie der sichere Verlierer aus. Mit 0:4 lag der amtierende Deutsche Meister dank der Tore von Aquino,Bouck, Ryan und Hahn schon zurück, bevor der Champion im zweiten Drittel das Spiel drehte. Tallackson, Talbot, Mulock und Ustorf gaben dem Duell eine vollkommen andere Wendung. Am Ende hatten die Eisbären dann im Penaltyschiessen die Nase vorn.

DEL: Eisbären Berlin und Adler Mannheim drehen ihre Partien

Nicht weniger spektakulär war das Spiel zwischen den DEG Metro Stars und den Adler Mannheim. Zwischenzeitlich hatte die DEG schon mit zwei Toren geführt, bevor die Mannheimer im letzten Drittel richtig aufdrehten und die Partie für sich entschieden. Die 8989 Zuschauer sahen insgesamt 14 Tore 8:6 (1:2, 2:3, 5:1) und konnte sich am Ende über Spannung sowie hochklassiges Eishockey nicht beschweren.

Ebenfalls vorn dabei bleiben die Hamburg Freezers, die ihr Gastspiel in Wolfsburg mit 3:2 gewann und sich auf den zweiten Platz vorschoben. Angesichts eines solchen Spieltages verspricht die DEL eine spannende Saison.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner