In der heimischen Arena ist Ex-Bundestrainer Uwe Krupp mit seinem neuen Team, den Kölner Haien, bislang glücklos. Auch gegen die Augsburg Panther verloren die Rheinländern in einer vorgezogenen Partie des 5. Spieltages nach Overtime mit 1:2.
Zu den Titelfavoriten gehören die Kölner Haie in dieser Saison sicherlich nicht, auch wenn die Mannschaft aufgrund ihrer sehr kompakten Spielweise durchaus zu überzeugen weiß. Mit der Verpflichtung von Ex-Bundestrainer Uwe Krupp möchte das Team weiterentwickeln und den kommenden Jahren zu einem Titelkandidaten. Aber das es bis dato noch ein weiter Weg ist, müssen die Haie gerade zum Saisonbeginn auf bittere Art und Weise erfahren.
DEL: Kölner Haie unterliegen den Augsburg Panthern
Gerade in der heimischen Lanxess-Arena haben sich die Haie den Saisonauftakt etwas anders vorgestellt. Gleich am ersten Spieltag unterlag man dem ERC Ingolstadt mit 1:2. Anschließend folgte ein überzeugendes Spiel bei den Straubing Ice Tigers, bevor man gestern erneut einen kleinen Rückschlag erlitt. In einer vorgezogenen Partie des 5. Spieltages unterlagen die Kölner Haie den Augsburg Panthern mit 1:2 nach Overtime. Gerade einmal 125 Sekunden vergangen, als es zum ersten Mal im Gehäuse der Gastgeber einschlug. Es sollte bis zur 48. Minute dauern, ehe Philip Gogulla den überragenden Panther-Keeper Tyler Weiman überwand. Brian Roloff nach 3:29 Minuten in der Overtime sorgte dann für die Entscheidung zugunsten der Panther.
No Comments