Der Traum von der Titelverteidigung bei der European Trophy 2011 ist für die Eisbären Berlin ausgeträumt. Der amtierende Deutsche Meister unterlag in einem spannenden Spiel Sparta Prag mit 1:2 und selbst ein Sieg um heutigen Sonntag gegen Bili Tygri Liberec ermöglicht keine Teilnahme am Endrundenturnier im Dezember.
Die Eisbären Berlin haben nur sehr schwer in die European Trophy 2011 gefunden. Mit drei Startniederlagen hatte man von Beginn an eine sehr schlechte Ausgangsposition im Kampf um das Weiterkommen. Daran sollten auch die folgenden drei Siege nichts mehr ändern, denn gestern erfolgte ein weiterer Rückschlag für die Berliner.
European Trophy 2011: Aus für die Eisbären Berlin
Mit der 1:2-Niederlage gegen Sparta Prag (Tor: Julian Talbot) verspielte der amtierende Deutsche Meister alle Chancen auf eine Qualifikation für das Endrundenturnier im Dezember. Auch wenn man heute gegen Bili Tygri Liberec gewinnen sollte, hat dies keinen entscheidenden Einfluss mehr. Als aktuell Fünfter kann man nicht mehr als einer der drei besten Gruppenzweiten weiterkommen, auch durch den Umstand, dass Red Bull Salzburg als einer der Gastgeber gesetzt ist.
Erfreulich an diesem Abend war das Comeback von Altstar Sven Felski, der fünf Wochen nach seiner Knie-Operation wieder auf dem Eis stand.
No Comments