Florian Busch gehört ohne Zweifel zu den besten deutschen Eishockeyspielern, dies hat er bei den Eisbären Berlin in dieser Saison wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Im Februar hatte er jedoch seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Gibt es jetzt womöglich den Rücktritt vom Rücktritt?
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei den beiden zurückliegenden Weltmeisterschaft eine hervorragende Leistung abgerufen. Viele junge Spieler konnten sich dabei in den Fokus spielen und auch wenn man im Viertelfinale ausschied, hat man durchweg einen positiven Eindruck hinterlassen. In manchen Situationen wäre jedoch vielleicht das Können von Florian Busch sehr nützlich gewesen, der schon in der DEL bei den Eisbären Berlin bewiesen hat, dass in knappen Spielsituationen auf ihn Verlass ist.
Florian Busch: Rückkehr zur Eishockey-Nationalmannschaft?
Allerdings war Busch mit der Dopingkomission der NADA in Konflikt geraten und war eigentlich vom internationalen Sportgerichtshof CAS für zwei Jahre gesperrt worden, aufgrund eines verpassten Dopingstest. Daraufhin hatte Busch seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Jetzt möchte der neue Bundestrainer Jakob Kölliker das Gespräch mit dem Stürmer suchen, um womöglich eine Rückkehr in die Nationalmannschaft zu ermöglichen. Vielleicht gibt es ja wirklich den den Rücktritt vom Rücktritt.
No Comments