Biathlon

Biathlon Weltcup in Oslo 2011: Andreas Birnbacher gewinnt den Sprint

17. März 2011

Der Biathlon-Weltcup in Oslo könnte noch einmal zu den Festspielen der deutschen Biathleten werden. In den Sprintwettbewerben konnten sowohl Magdalena Neuner als auch Andreas Birnbacher Siege einfahren und damit die erfolgreiche Bilanz der WM weiter fortsetzen.

Bei einigen Athleten merkt man schon, dass sich die Saison dem Ende zuneigt. So fehlt in manchen Situationen einfach die Konzentration am Schießstand oder läuferische Verfassung. Dies scheint jedoch bei den deutschen Biathleten nicht der Fall zu sein, denn nach dem Erfolg von Magdalena Neuner beim Sprint im Rahmen des Weltcups in Oslo konnte auch bei den Männern ein Deutscher jubeln.

Biathlon Weltcup in Oslo 2011: Andreas Birnbacher gewinnt den Sprint

Vollkommen überraschend konnte Andreas Birnbacher mit null Schießfehlern den Sprint der Herren für sich entscheiden. Er verwies den Schweden Björn Ferry auf den zweiten Rang. Sehr erfreulich war, dass Alexander Wolf nach seinem WM-Aus grandios in den Weltcup zurückkehrte und auf den dritten Platz stürmte. Arnd Peiffer, der amtierende Sprint-Weltmeister rundete das gute Mannschaftsergebnis auf Platz 8 ab.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner