Langlauf

Ski-Langlauf: Sprint-Weltcup 2014 in Kuusamo mit Denise Herrmann und Hanna Kolb

29. November 2014

Auch bei den Langläufern startet am heutigen Samstag die neue Weltcup-Saison in Kuusamo (Finnland) Der Sprint der Damen und Herren wird live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen. Mit von der Partie sind Denise Herrmann und Hanna Kolb, die durchaus die Chance auf das Finale und wichtige Weltcup-Punkte besitzen.

Mit großer Anspannung starten auch die deutschen Langläufer am heutigen Samstag in einen abwechslungsreichen Winter mit den Höehpunkten Tour de Ski und WM 2015 in Falun. Nach den Rücktritten von Axel Teichmann und Tobias Angerer ist das Team deutlich jünger geworden, allerdings verfügen auch die jungen Athleten über ein großes Potenzial, das sich noch entfalten wird. Um die Spitze wird vermutlich nur Denise Herrmann im Sprint dauerhaft mitlaufen können, dennoch sind mehrere Top Ten-Plätze das angestrebte Ziel.

Sprint-Weltcup 2014 in Kuusamo mit Denise Herrmann und Hanna Kolb

Die Sprinter machen am heutigen Samstag den Auftakt. Die Hoffnungen ruhen dabei insbesondere auf Denise Herrmann, die im vergangenen Jahr die ersten Weltcuperfolge feiern konnte. Ein guter Start wäre auch eine Erleichterung für das gesamte Team.

Das ZDF wird den Sprint der Langläufer ab 12 Uhr live übertragen. Unter sportschau.de gibt es den passenden Live-Stream dazu.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner