Das Weltcup-Wochenende in Fort Kent war für die deutschen Biathletinnen perfekt gelaufen. Von drei ausgetragenen Rennen konnten die deutschen Damen drei Siege einfahren und neben Andrea Henkel war Magdalena Neuner die Gewinnerin des Wochenendes.
Es war eine Demonstration der Stärke gewesen beim Biathlon-Weltcup in Fort Kent. Zunächst hatten die deutschen Damen den Sprint mit einem Dreifachsieg durch Andrea Henkel, Magdalena Neuner und Miriam Gössner abgeschlossen, um dann in der Verfolgung mit Henkel und Neuner einen weiteren Doppelsieg feiern zu können. Am Sonntag konnte sich dann Magdalena Neuner den Titel im Massenstart sichern, wo Andrea Henkel auf einem hervorragenden zweiten Platz landete.
Magdalena Neuner: Pünktlich zur WM topfit
Dieses Wochenende war schon beeindruckend, besonders aus der Sicht von Magdalena Neuner, die sich kontinuierlich steigerte. Mit gerade einmal einem Schießfehler absolvierte die herausragende Athletin den Massenstart und präsentierte sich rund zwei Wochen vor der Weltmeisterschaft in Chanty-Mansijsk in Topform. In dieser Verfassung dürften Magdalena Neuner und das restliche deutsche Team nur schwer zu schlagen sein.
No Comments