Am morgigen Freitag startet die neue Saison in der DEL. Dabei treffen die Eisbären Berlin mit ihrem Trainer Uwe Krupp auf Nürnberg Ice Tigers und wollen gleich mit einem Sieg ein Statement für die neue Spielzeit setzen. Mit von der Partie ist auch Neuzugang Shuhei Kuji.
Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten haben die Eisbären in dieser Sommerpause auf einen großen Umbruch im eigenen Kader verzichtet. Zwar haben insgesamt acht Spieler den Verein verlassen, dafür konnte man aber ordentlich Qualität hinzu gewinnen. Bruno Gervais (Lake Erie/AHL) und Micki Dupont (Kloten/Schweiz) sowie Stürmer Spencer Machacek (Augsburg/DEL) dürfen eine Bereicherung für das Team von Uwe Krupp sein, der auf eine sehr konzentierte Vorbereitung setzte.
Eisbären Berlin mit Neuzugang Shuhei Kuji ins erste Duell gegen Nürnberg
Am Freitag starten die Eisbären mit einem Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers. Nach einer etwas enttäuschenden Saison im vergangenen Jahr sind die Play-offs das große Ziel in dieser Spielzeit. Dafür muss man aber sehr viel Kontinuität auf das Eis gebracht werden, die im vergangenen Jahr nicht vorhanden war. Dabei kann Trainer Uwe Krupp auch auf Neuzugang Shuhei Kuji, der von den Oji Eagles ausgeliehen. Hinter ihm stehen ein wenig Fragezeichen, denn seine Qualitäten sind nur sehr schwer einzuschätzen.
No Comments