Die Eisbären Berlin haben nach dem durchwachsenen Start in die neue DEL-Saison noch einmal einen Transfer getätigt und Marcel Noebels verpflichtet. Der 22jährige unterschrieb in der Hauptstadt einen Dreijahresvertrag und soll im Optimalfall bereits am Freitag gegen die Kölner Haie einsatzbereit sein.
Zunächst hatte es so ausgesehen, als wenn die Eisbären einen guten Start in die neue Saison erleben werden. Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Ingolstadt und Wolfsburg hat sich dies aber schon wieder etwas relativiert und der aktuelle Platz 6 sollte eigentlich nicht der Anspruch der Hauptstädter sein. Allerdings ist die Tabelle nach gerade einmal zehn Spieltagen wenig aussagekräftig und zudem haben die Eisbären noch ein Nachholspiel. Noch kann man die sportliche Situation mit etwas Gelassenheit betrachten, aber nach der Katastrophensaison im vergangenen Winter dürsten die Fans wieder nach Erfolgen.
Eisbären Berlin verpflichten Marcel Noebels
Mit Marcel Noebels haben die Eisbären Berlin noch einmal personell nachgelegt und den 22jährigen Nationalspieler gleich mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. Als junger deutscher Nationalspieler passt Noebels wirklich perfekt in das Anforderungsprofil der Eisbären, die ihre Freude über die Verpflichtung nicht verhehlen wollen. Schließlich gilt Noebels als eines der größten Talente in Deutschland, auch wenn es mit einem dauerhaften Engagement in der NHL bislang nicht funktioniert hat. In Berlin wird jedenfalls ausreichend Zeit für eine Weiterentwicklung gegeben.
No Comments