Der Sprint der Damen beim Weltcup in Pokljuka, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, soll die erste Wiedergutmachung für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi werden. Neben den enttäuschenden Leistungen schwebt natürlich auch der Dopingfall von Evi Sachenbacher-Stehle über der Mannschaft.
In den letzten drei Weltcuprennen dieses Winters müssen die deutschen Damen einen schweren Rucksack mit sich rumschleppen. Die teilweise enttäuschenden Leistungen bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi haben sicherlich Spuren hinterlassen. Unter anderem blieb Andrea Henkel ein Triumpf zum Abschied verwehrt, weil sie einerseits mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte und andererseits selbst in der Staffel nach dem Sturz von Franziska Preuß ohne Chance auf eine Medaille blieb. Gerade die junge Athletin erlebte in Sotschi den wahren Horror, musste im Einzel aus dem Wettbewerb genommen werden und erlebte in der Staffel das nächste Fiasko. Fraglich, wie schnell sie solche Dramen abstreifen kann.
Sprint der Damen mit Andrea Henkel und Laura Dahlmeier
Im kommenden Jahr muss sich die Mannschaft neu aufstellen und möglicherweise feiert auch Miriam Gössner eine erfolgreiche Rückkehr. Beim Sprint am heutigen Donnerstag müssen Andrea Henkel, Franziska Hildebrand, Franziska Preuß und Laura Dahlmeier richten. Das Ergebnis scheint dabei vollkommen offen zu sein.
Zu sehen ist der Wettbewerb ab 15.30 Uhr im ZDF übertragen. Den Wintersport Live-Stream gibt es in der Mediathek des Senders.
No Comments