Der Super-G der Damen im Rahmen des Weltcups in St. Moritz 2013, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist eine Bewährungsprobe für Maria Höfl-Riesch, die zumindest in dieser Teil-Disziplin noch Steigerungspotenzial besitzt.
Das vergangenen Wochenende kann man für Maria Höfl-Riesch als sehr erfolgreich bezeichnen. In den Abfahrten von Lake Louise konnte die deutsche Nummer 1 ihre Weltcup-Siege 25 und 26 einfahren. Zwischenzeitlich konnte Höfl-Riesch dadurch sogar die Führung im Gesamtweltcup übernehmen, in dem sie in diesem Winter eine gute Rolle spielen könnte dank ihrer Vielseitigkeit. Allerdings hat Lara Gut am Sonntag „zurückschlagen“ können mit einem Erfolg beim Super-G in Lake Louise und eben diese Disziplin steht auch am heutigen Samstag auf dem Programm.
Super-G der Damen beim Weltcup in St. Moritz 2013 mit Maria Höfl-Riesch
Nach den Erfolgen in Übersee möchte Maria-Höfl-Riesch nun in St. Moritz für weitere positive Schlagzeilen sorgen. Allerdings ist Lara Gut aus der Schweiz gerade im Super-G hervorragend unterwegs. In beide ausgetragenen Wettbewerben konnte sie am Ende einen Sieg bejubeln. Im Kampf um das Podium möchte auch Viktoria Rebensburg wieder mit eingreifen, die in dieser Teildisziplin aktuell auf Rang 7 geführt wird.
Der Super-G der Damen in St. Moritz wird live ab 11.30 Uhr im ZDF übertragen. Zudem steht in der Mediathek des Zweiten ein Live-Stream bereit.
No Comments