Mit der Verfolgung beim Biathlon-Weltcup 2013 in Östersund, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, endet für die Damen ein langes Wochenende in Schweden. Andrea Henkel als 13. möchte mindestens wieder in die Top Ten laufen. Auch die anderen deutschen Starterinnen, die fast allesamt zwischen den Plätzen 20 und 30 ins Ziel kamen, wollen Verbesserungen erreichen.
Etwas Verwunderung herrschte bei den deutschen Damen im Sprint. Obwohl man sich auf der Strecke körperlich recht wohl gefühlt hat, waren die Laufzeiten eher durchwachsen. Miriam Gössner, die mit vier Schießfehlern belastet war, lieferte trotz einer langwierigen Verletzung bereits die beste Laufzeit in Östersund ab. Am Ende kam Andrea Henkel auf einen soliden 13. Rang, der für sie immerhin schon die Qualifikation für die Olympischen Spiele bedeuteten.
Gewonnen hatte den Sprint von Östersund Ann Kristin Flatland aus Norwegen vor Olga Zaitseva aus Russland. Gesamtweltcupsiegerin Tora Berger aus Norwegen kämpfte sich auf den dritten Rang.
Verfolgung der Damen mit Andrea Henkel
Der die Verfolgung stets sehr schießlastig sein wird, kann man mit einer geringen Fehlerquote noch weit nach vorn laufen. Darauf ruhen derzeit die Hoffnungen der deutschen Damen, die zumindest am Schießstand überzeugen konnten. Allerdings präsentiert sich auch die Konkurrenz schon früh in Form, so dass die Zuschauer ein spannendes Rennen erwarten dürfen.
Die Verfolgung der Damen in Östersund wird ab 11.20 Uhr live im ZDF übertragen. In der Mediathek des Senders gibt einen passendes Winter Live-Stream dazu.
No Comments