Langlauf

Nordische Ski-WM 2013: Miriam Gössner verpasst Bronze um fünf Zehntel

26. Februar 2013

Bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft 2013 in Val di Fiemme hat Miriam Gössner als Vierte die Bronze Medaille um fünf Zehntel verpasst und wurde am Ende undankbare Vierte. Gewonnen hat Therese Johaug aus Norwegen vor ihrer Landsfrau Marit Bjoergen und der Russin Yulia Tchekaleva.

Aufgrund ihrer starken Leistungen im Biathlon_Weltcup hatten alle Verantwortlichen und Beteiligten einen Start von Miriam Gössner bei den Spezialisten im Rahmen der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft 2013 in Val di Fiemme beschlossen, um vor allem in der Staffel ein weiteres Eisen im Feuer zu haben. Aber bereits über zehn Kilometer im freien Stil stellte die 22jährige ihre eindrucksvolle Laufform unter Beweis.

Nordische Ski-WM 2013: Miriam Gössner verpasst Bronze um fünf Zehntel

Mit einer herausragenden Leistung wurde Miriam Gössner am Ende sogar Vierte und verpasste das Podest um fünf Zehntel. Bitter für die 22jährige, die einen hervorragenden Eindruck in der Loipe hinterlassen hat. Sie musste am Ende Therese Johaug aus Norwegen den Vortritt lassen, die den Wettbewerb vor der großen Favoritin Marit Bjoergen für sich entscheiden konnte. Die Russin Yulia Tchekaleva war dann die Glückliche, die Gössner um einen Wimpernschlag hat schlagen können.

Katrin Zeller verpasst als Elfte die Top Ten, während Denise Herrmann und Nicole Fessel schließlich als 24 beziehungsweise 25 das Ziel erreichten.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner