Eishockey

DEL: Eisbären Berlin und Adler Mannheim auf Finalkurs

8. April 2012

Auch die zweiten Halbfinalspiele der Play Offs in der Deutschen Eishockey Liga konnten die Favoriten für sich entscheiden. Die Eisbären Berlin gewann klar bei den Straubing Tigers, während die Adler Mannheim gegen den ERC Ingolstadt knapp mit 4:3 die Oberhand behielten.

Mittlerweile deutet vieles auf ein Traumfinale zwischen den Eisbären Berlin und den Adler Mannheim hin. Die beiden Favoriten in den Halbfinals blieben auch im jeweils zweiten Duell die Sieger und führen nun in der Serie „Best of Five“ bereits mit 2:0. Für die Adler war es jedoch ein hartes Stück Arbeit gewesen, denn der ERC wollte unbedingt die Heimpleite vergessen machen und spielte befreit auf. Am Ende hatte man dennoch mit 4:3 das Nachsehen, allerdings wird man am Ostermontag versuchen das Blatt noch einmal zu wenden.

Eisbären Berlin souverän

Der amtierende Deutsche Meister, die Eisbären Berlin, lassen hingegen keine Zweifel aufkommen, wer am Montag das Finale um die Meisterschaft erreichen wird. Auch beim Gastspiel in Bayern dominierten die Eisbären das Geschehen und man zeichnete sich vor allem durch die Abschlussstärke aus. Während die Straubing Tigers oftmals in aussichtsreicher Position vergaben, agierten die Berliner vor dem Tor eiskalt. Wie schon im ersten Duell hieß das Ergebnis am Ende 4:1 für die Eisbären.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner