Aktuell weilen die meisten Biathleten sicherlich in den heimatlischen Gefilden, allerdings wirft der Weltcup in Oberhof bereits seine Schatten voraus. Dort darf auch wieder einmal Sabrina Buchholz ihr Können unter Beweis stellen, nach dem sie zuletzt im IBU-Cup erfolgreich unterwegs war.
Die ersten drei Weltcups im Biathlon sind absolviert und nun befinden sich die Athleten allesamt in der verdienten Weihnachtspause. Allerdings können dort nur recht wenig auf der faulen Haut liegen, denn schon Anfang Januar wartet in Oberhof der nächste Weltcup. Der Fokus liegt dabei in erster Linie bei den Frauen, wo Magdalena Neuner bislang herausragend agiert und Andrea Henkel auf den vorderen Plätzen zu finden ist. Hinter den beiden klafft inzwischen aber doch eine kleine Leistungslücke, die bislang weder Franziska Hildebrand, Nadine Horchler und Carolin Hennecke ausfüllen konnten.
Sabrina Buchholz für den Weltcup in Oberhof nominiert
Deshalb wird Sabrina Buchholz wieder eine Chance im Weltcup erhalten, nach dem zuletzt nur im IBU-Cup unterwegs gewesen war. Dort konnte sie aber erfolgreich auf sich aufmerksam machen mit einem Sieg im Sprint und einem weiteren dritten Rang. Nun hat sie in Oberhof (4. bis 8. Januar) erneut die Chance sich in der Weltspitze zu bewähren.
No Comments