Zunächst müssen die Männer bei der Verfolgung beim Biathlon-Weltcup in der Östersund 2011 antreten. Dabei hat Carl Johann Bergmann aus Schweden als Erster natürlich die besten Voraussetzungen für einen Sieg, weil er 7,6 Sekunden vor Tarje Boe ins Rennen geht. Die deutschen Herren wollen dabei eine kleine Aufholjagd starten.
Der Sprint beim Biathlon-Weltcup in Östersund der Herren war am Freitag auf einem sehr hohen Niveau. Die beiden Topfavoriten Tarje Boe und Emil Hegle Svendsen starteten mit ordentlich Wut im Bauch ins Rennen, nach dem das Einzel am vergangenen Mittwoch so enttäuschend verlaufen war. Sie zauberte hervorragende Zeiten in den Schnee und zeigten gute Leistungen am Schiessstand, allerdings mussten sie sich am Ende dennoch Carl Johann Bergmann geschlagen geben. Der Lokalmatador kämpfte richtig stark und gewann das Rennen schließlich mit 7,6 Sekunden Vorsprung.
Verfolgung der Herren
Als Lohn darf er heute als Erster in die Loipe gehen, aber bei vier Schießeinlagen wird das Klassement noch einmal heftig durcheinander gewirbelt werden. Darauf hoffen im positiven Sinne auch die deutschen Herren, bei den Andy Birnbacher als Sechster die besten Chancen besitzt. Aber auch Daniel Graf als 15., Michael Greis als 16. und Florian Graf als 20. wollen noch etwas nach vorn.
Das ZDF überträgt die Verfolg der Herren ab 12.05 Uhr live aus Östersund. Zusätzlich stellt der Sender online in der Mediathek einen Live-Stream bereit.
No Comments