Bei den Adler Mannheim kann man mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein. Mit zehn Siegen führt man aktuell die Tabelle der DEL an und die Art und Weise, wie man gewinnt, gibt großen Anlass zur Hoffnung, dass nach 2011/12 ein neuer Titel hinzukommen könnte.
Während die meisten anderen Teams in der DEL noch auf der Suche nach Konstanz, Stabilität und einem perfekten Zusammenspiel sind, haben die Adler Mannheim nach rund einem Viertel der regulären Saison bereits deutlich die Nase vorn. 31 Punkte konnte man aus den ersten 13 Spielen der Saison einfahren und liegt damit sieben Punkte vor dem ersten Verfolger, den Eisbären Berlin. Dieser Erfolg hat seine Gründe.
DEL: Adler Mannheim derzeit das Maß aller Dinge
So haben alle neun Neuzugänge voll eingeschlagen und die Mannschaft wirkt sehr eingespielt. Es könnte ein Vorteil gewesen sein die European Trophy gespielt zu haben, auch wenn das sportliche Abschneiden dort etwas enttäuschend verlief. Inzwischen kann man auf die beste Offensive blicken, aus der man allerhöchstens Yanick Lehoux etwas hervorheben könnte. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit scheint derzeit die Stärke der Adler Mannheim zu sein, die nach 2007 endlich wieder einmal einen Titel holen wollen.
No Comments