Für die Eisbären Berlin ist das Abenteuer European Trophy 2011 wohl schon beendet, denn mit der Niederlage gegen den amtierenden schwedischen Meister Färjestads BK haben die Berlin nur noch geringe Chancen die nächste Runde zu erreichen.
In diesem Jahr ist für die Eisbären Berlin bei der European Trophy 2011 nichts zu holen. Bereits zum Auftakt des kontinentalen Turnieres, an dem insgesamt 24 Mannschaften aus ganz Europa teilnehmen, unterlag der Deutsche Meister beim schwedischen Gastgeber Frölunda Indians klar mit 0:6. Deshalb stand im zweiten Gruppenspiel gegen den amtierenden schwedischen Meister Färjestads BK besonders unter Druck.
European Trophy 2011: Eisbären Berlin unterliegen auch Färjestads BK
Nun ging auch dieses Spiel verloren, auch wenn man sich schon stark verbessert zeigte. Mit 3:4 (1:2, 1:1, 1:0, 0:1) nach Verlängerung unterlagen die Eisbären Berlin gegen Färjestads BK und haben damit nur sehr geringen Chancen auf ein Weiterkommen. Viel hängt jetzt vom Ausgang des Duells zwischen Red Bull Salzburg und den Frölunda Indians ab, damit man eventuell das Unmögliche noch möglich machen könnte.
Der zweite deutsche Vertreter bei der European Trophy 2011, die Adler Mannheim, greifen erst heute in das Geschehen ein.
No Comments