Eishockey

Eishockey: Daniel Kreutzer beendet seine Karriere in der Nationalmannschaft

11. August 2011

Eine der prägendsten Figuren der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft der vergangenen zehn Jahre hat sich zum Rücktritt entschlossen – Daniel Kreutzer. Er möchte sich zukünftig mehr seiner Familie widmen und die Kräfte für die DEG bündeln.

Gerade in den vergangenen Jahren hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft einen großen Schritt nach vorn getan. Bei den beiden zurückliegenden Weltmeisterschaften im eigenen Land beziehungsweise in der Slowakei hatte die Mannschaft die Konkurrenz überrascht und einen starken Eindruck hinterlassen. Seinen Anteil daran hatte auch Daniel Kreutzer, der mittlerweile auf 13 Jahre Erfahrung in der Nationalmannschaft zurückblicken kann. Dabei hat insgesamt zwei Mal an Olympia teilgenommen und zwölf Weltmeisterschaften gespielt. Sein Debüt gab der heute 31jährige Kreutzer 1998 gegen Slowenien unter dem damaligen Bundestrainer Hans Zach.

Eishockey: Daniel Kreutzer beendet seine Karriere in der Nationalmannschaft

Nun hat sich Daniel Kreutzer entschlossen das Kapitel Nationalmannschaft zu den Akten zu legen. Im Vordergrund soll jetzt seine junge Familie stehen, die er nach eigenen Aussagen in den vergangenen Jahren nur sehr wenig gesehen hat. Zudem möchte er sich im Alter von 31 Jahren voll auf seinen Klub in der DEL, die Düsseldorfer EG, konzentrieren.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner