Eishockey

DEL: Eisbären Berlin besiegen die DEG mit 5:1

6. April 2011

Die Eisbären Berlin haben sich in den Play Offs der Deutschen Eishockey Liga eindrucksvoll zurück gemeldet. Mit 5:1 fegte man die Düsseldorfer EG vom Eis, nach dem man am Sonntag noch in der Overtime unterlegen gewesen war. Damit steht es zwischen den beiden Mannschaften 1:1.

Am Sonntag haben die Eisbären Berlin noch etwas schläfrig und matt gewirkt, als in Düsseldorf mit 2:3 nach Overtime unterlagen. Diesen Eindruck wollten die Hauptstädter gestern anscheinend vollkommen verwischen, denn im Heimspiel in der O2-Arena ließ man die ganze Klasse aufblitzen und fegte die DEg mit 5:1 regelrecht vom Eis. Tyson Mulock hatte die Eisbären schon nach 13 Sekunden in Führung gebracht, aber darauf konnte Düsseldorf noch mit Simon Danner (13.) noch antworten. Anschließend jedoch bauten Derrick Walser (18.), Florian Busch (30.), André Rankel (38.) und Mads Christensen (48.)  die Führung kontiniuerlich aus. Damit steht es zwischen beiden Mannschaften 1:1.

DEL: Krefeld Pinguine empfangen Wolfsburg

Am heutigem Abend steht dann das zweite Halbfinale auf dem Programm. Dabei müssen die Krefeld Pinguine gegen Wolfsburg unbedingt gewinnen, möchte man noch eine Chance auf das Finale haben. Das erste Spiel hatten die Pinguine mit 2:4 verloren.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner