Biathlon

Biathlon-WM 2011: Sympathische Kaisa Mäkäräinen gewinnt die ersten WM-Medaillen

7. März 2011

Natürlich gehören bei der Biathlon-Weltmeisterschaft 2011 in Khanty Mansiysk Magdalena Neuner aus deutscher Sicht die Schlagzeilen. Aber ebenfalls beachtenswert sind die Leistungen der Finnin Kaisa Mäkäräinen. Die 28jährige gewann am Wochenende ihre ersten beiden WM-Medaillen.

Aus deutscher Sicht könnte die Biathlon-WM 2011 in Khanty Mansiysk kaum besser laufen. Mit zwei Gold- und zwei Silbermedaillen ist man optimal in die Titelwettkämpfe gestartet und wie so oft ist Magdalena Neuner dabei die überragende Athletin. Mit drei WM-Medaillen dekoriert kann sie schon jetzt mit ihrer Leistung zufrieden sein. Allerdings gibt es auch noch andere Sportlerinnen, die ebenfalls auf sich aufmerksam gemacht haben.

Biathlon-WM 2011: Sympathische Kaisa Mäkäräinen gewinnt die ersten WM-Medaillen

Da ist unter anderem Kaisa Mäkäräinen. Die äußerst sympathische Finnin hat an diesem Wochenende ihre ersten beiden WM-Medaillen und ihren ersten WM-Titel gewonnen. Damit krönte sie einen ohnehin sehr erfolgreichen Winter, wo sie noch gute Aussichten besitzt den Gesamtweltcup zu gewinnen, auch wenn Andrea Henkel, Helena Ekholm und Magdalena Neuner ihr diesen Titel noch streitig machen wollen. Für Kaisa Mäkäräinen ist der WM-Titel der Lohn für wirklich harte Arbeit in einem Land, wo Biathlon hinter dem Langlauf und Skispringen hinten ansteht. Mit ihrer aufgeschlossen Art kommt die Finnin zudem bei ihren Konkurrentinnen gut an und es gab kaum jemanden, der ihr nicht an diesem Sonntag den Titel gönnte.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner