Mit dem Riesenslalom der Herren (live der Herren/ Live-Stream) sind auch die Männer beim Saisonauftakt in Sölden gefragt sein. Nach dem grandiosen Sieg von Viktoria Rebensburg ruhen die deutschen Hoffnungen am heutigen Sonntag auf Felix Neureuther. Der frisch gebackene Vater möchte es in der Olympiasaison noch einmal wissen.

Felix NeureutherBesser hätte es für den DSV zum Auftakt des Winters gar nicht laufen können. Nach einer durchwachsenen Saison hatte Viktoria Rebensburg der nun anstehenden Olympiasaison in der Vorbereitung einiges geändert und sich gleich zum Auftakt belohnt. Nach einem guten ersten Durchgang konnte sie einen hervorragenden 2. Durchgang auf die Strecke gebracht und sich damit den ersten Weltcup des Winters gesichert.

Weltcup in Sölden 2017 live in der ARD: Riesenslalom der Herren mit Felix Neureuther

Dies nimmt natürlich etwas den Druck auf den DSV, aber dennoch möchte Felix Neureuther natürlich nachlegen. Gerade erst Vater geworden, möchte er die neue Motivation nutzen, um sich perfekt in Richtung Olympia vorzubereiten. Zahlreiche Fahrer wie Marcel Hirscher sind in Sölden noch nicht dabei, um so größer sind natürlich die Chancen auf ein Podest. Der Riesenslalom der Herren wird um 10 Uhr und um 12.45 Uhr wird live in der ARD übertragen. Unter sportschau.de kann man das Spektakel als Live-Stream mitverfolgen.  (Foto: Felix Neureuther von rom@nski photo, CC BY – bearbeitet von wintersportnachrichten.)