Biathlon

Weltcup in Östersund 2011: Einzelrennen der Herren mit deutschen Hoffnungen

30. November 2011

Heute ist der Auftakt beim Weltcup in Östersund 2011 mit dem Einzel der Herren, das unter anderem live und als Live Stream vom ZDF übertragen wird. Dabei gelten vor allem die Norweger als die großen Favoriten, aber Arnd Peiffer, Michael Greis und Andy Birnbacher sorgen für die deutsche Hoffnungen.

Die Spannung in Östersund ist überall spürbar, schließlich gehen viele Athleten mit großen Hoffnungen an den Start. Die neue Saison hat viele Überraschungen bereit und die Fans freuen sich schon jetzt auf die packenden Duelle in der Loipe. In Schweden herrschen gute Bedingungen, so dass einem erfolgreichen Auftakt am heutigen Abend nichts mehr im Weg steht.

Einzelrennen der Herren mit deutschen Hoffnungen

Die Favoriten im Einzel der Herren, das heute auf dem Programm steht, kommen natürlich aus Norwegen. Emil Hegle Svendson und Tarje Boe haben sich auch in dieser Saison eine Menge vorgenommen und wollen die Gesamtweltcup nach Skandinavien holen. Die Phalanx der Norweger wollen aus deutscher Sicht vor allem Arnd Peiffer, Michael Greis und Andy Birnbacher, denen es auch in der vergangenen Saison immer wieder eindrucksvoll gelungen ist in die Spitze zu laufen.

Allerdings will man keinen allzu großen Druck auf die Athleten aufbauen, die langfristig ein wichtiges Ziel vor Augen haben – die Heim-WM 2012 in Ruhpolding. Es hätte aber auch keiner etwas dagegen, wenn man schon heute die ersten Punkte einfahren würde.

Wer live beim Einzelrennen der Herren in Östersund dabei sein möchte, sollte ab 17 Uhr das ZDF einschalten. Zudem stellt der Sender in der Mediathek einen Live Stream zur Verfügung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner