Die alpinen Skisportler sind an diesem Wochenende in Levi (Finnland) im Einsatz. Der Slalom der Damen (im Live-Stream bei sportschau.de) macht am heutigen Samstag den Auftakt. Mit Lena Dürr, Marina Wallner, Maren Wiesler und Jessica Hilzinger sind auch vier deutsche Damen am Start, allerdings dürfte Mikaela Shiffrin die große Favoritin auf den Sieg sein.

Der Olympiawinter hätte aus der Sicht des DSV gar nicht besser anfangen können. Beim Saisonauftakt in Sölden konnte Viktoria Rebensburg den Riesenslalom für sich entscheiden und damit auch den Druck in diesem Winter gewaltig mindern. An diesem Wochenende macht der Weltcup in Finnland Station. In Levi stehen der Slalom der Damen und Herren auf dem Programm.

Weltcup in Levi 2017 im Live-Stream der ARD: Slalom der Damen mit Lena Dürr und Mikaela Shiffrin

Mit Lena Dürr, Marina Wallner, Maren Wiesler und Jessica Hilzinger hat der DSV auch vier Ski-Asse am Start, allerdings werden sie wohl nicht um den Sieg fahren. Vielmehr gilt es in diesem Winter Mikaela Shiffrin zu schlagen, die in den technischen Disziplinen als absolute Favoritin gilt. Frida Hansdotter, Nina Haver-Löseth, Wendy Holdener und Emelie Wikström wolle es der US-Amerikanerin aber so schwer wie möglich machen. Der Slalom der Damen wird live ab 10 Uhr als Live-Stream unter sportschau.de übertragen.