Ski Alpin

Weltcup in Levi 2016 im Live-Stream des ZDF: Slalom der Felix Neureuther und Fritz Dopfer

13. November 2016

Beim Slalom der Herren (im Live-Stream des ZDF) beim Weltcup im finnischen Levi möchte Felix Neureuther seinen Saisonstart veredeln. Nach dem dritten Rang in Sölden möchte er in Levi das nächste Podium anstreben. Auch Fritz Dopfer rechnet sich in seiner Spezialdisziplin durchaus eine gute Platzierung aus.

Felix NeureutherBei den Damen ist Mikaela Shiffrin ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht geworden. Bei den Herren könnte es etwas mehr Spannungsmomente geben, auch wenn Henrik Kristoffersen seine Teilnahme in Levi abgesagt hat. Dafür könnten sich Marcel Hirscher aus Österreich und Felix Neureuther einmal wieder ein Duell auf Augenhöhe liefern. Schon zum Auftakt in Sölden haben beide Ausnahmeathleten bereits auf dem Podium gestanden.

Weltcup in Levi 2016 im Live-Stream des ZDF: Slalom der Felix Neureuther und Fritz Dopfer

Für Felix Neureuhter spricht vor allem der eher flache Verlauf der Strecke, bei dem sehr viel Technik gefragt ist. Aber Marcel Hirscher hat schon in der Vergangenheit bewiesen, das man auf allen Strecken mit ihm rechnen muss. Immerhin kam der Deutsche erstmals verletzungsfrei durch die Vorbereitung und dies war ihm im ersten Rennen deutlich anzumerken. Auf die Zuschauer warte somit ein spannendes Rennen, in das auch Fritz Dopfer bei einem optimalen Verlauf eingreifen könnte. Der Slalom der Herren in Levi wird als Live-Stream unter zdfsport.de um 10 Uhr beziehungsweise 13 Uhr übertragen. (Foto: Felix Neureuther von rom@nski photo, CC BY – bearbeitet von wintersportnachrichten.)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner