Skispringen

Vierschanzentournee in Bischofshofen 2011: Alle Deutschen überstehen Qualifikation

6. Januar 2011

Das letzte Springen der Vierschanzentournee 2011 in Bischofshofen wird mit allen sieben deutschen Springern vonstatten gehen. Als bester Deutscher kam Michael Uhrmann mit starken 139 Metern auf den zweiten Platz. Der Führende der Gesamtwertung, Thomas Morgenstern, hatte die Qualifikation ausgelassen.

Am heutigen Donnerstag wird die Vierschanzentournee 2010/11 entschieden. Die besten Voraussetzungen für einen Erfolg besitzt der Österreicher Thomas Morgenstern, der die Springen von Oberstdorf und Innsbruck hatte für sich entscheiden können. Ledilgich Garmisch-Partenkirchen verhinderte der Wind einen weiteren Sieg des aktuellen Überfliegers.

Vierschanzentournee in Bischofshofen 2011: Alle Deutschen überstehen Qualifikation

Auch aus deutscher Sicht kann man bislang eine zufriedene Bilanz zur Vierschanzentourness ziehen. Entgegen den Weltcupspringen im Vorfeld der Tournee zeigte man sich deutlisch verbessert und konnte gleich mehrere Top Ten-Platzierungen verbuchen. Auch beim letzten Springen der Vierschanzentournee in Bischofshofen haben sich alle sieben Springer qualifiziert, wobei Michael Uhrmann als Zweiter mit 139 Metern eine Duftmarke setzte.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner