Skispringen

Vierschanzentournee 2021 live im ZDF: Qualifikation in Bischofshofen mit Karl Geiger und Markus Eisenbichler

5. Januar 2021

Mit der Qualifikation zum Springen in Bischofshofen (live im ZDF/ Live-Stream) biegt die Vierschanzentournee am heutigen Dienstag auf die Zielgeraden ein. Die beiden deutschen Athleten Karl Geiger und Markus Eisenbichler hoffen nach dem Rückschlag in Innsbruck auf eine gute Ausgangslage und einen Sprung auf das Podium.

SkispringenDie Schanze von Innsbruck scheint derzeit den deutschen Springern keinen Segen im Rahmen der Vierschanzentournee zu bringen. In den vergangenen Jahren haben verschiedene Anwärter auf den Sieg hier einen möglichen Erfolg verspielt. In diesem Jahr erging es Karl Geiger und Markus Eisenbichler nicht anders, selbst der norwegische Überflieger Halvor Egner Granerud musste hier vermutlich seine Tournee-Hoffnungen begraben. Das polnische Team um Kamil Stoch und Dawid Kubacki konnte die Schwächephase nutzen und sich an die Spitze setzen.

Qualifikation in Bischofshofen mit Karl Geiger und Markus Eisenbichler

Ab dem heutigen Dienstag gilt es für Karl Geiger und Markus Eisenbichler zumindest das Podium anzuvisieren. Dies scheint in greifbarer Nähe zu sein, während der Gesamtsieg nur möglich wäre, wenn Kamil Stoch sich einen krassen Fehler erlauben würde. Ansonsten scheint der Rückstand einfach zu groß zu sein.

Die Qualifikation von Bischofshofen wird live ab 16.30 Uhr im ZDF zu sehen sein. Unter zdf.de/sport steht zusätzlich ein Live-Stream für die Wintersportfans zur Verfügung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply