Biathlon

Verfolgung der Damen & Herren live im ZDF beim Biathlon-Weltcup in Oberhof 2021 mit Denise Herrman und Benedikt Doll

9. Januar 2021

Die Verfolgung der Damen und Herren (live im ZDF/ Live-Stream) beim Biathlon-Weltcup in Oberhof 2021 kann eigentlich nur besser und zu einer Aufholjagd werden. Sowohl die Damen als auch die Herren erzielten beim gestrigen Sprint keine Top10-Platzierung und haben sehr viele Fragezeichen bei den Verantwortlichen und Fans hinterlassen.

Oberhof

Oberhof

Der Jahresauftakt beim Biathlon-Weltcup in Oberhof begann mit einer herben Enttäuschung. Weder die Damen noch die Herren konnten beim Sprint am gestrigen Freitag überzeugen. Franziska Preuß, Denise Herrmann und Benedikt Doll schafften es immerhin unter die besten 15, aber verfehlten die Zielstellung mit den Top 10 ganz klar. Maren Hammerschmidt und Lucas Fratscher verpassten gar die Verfolgung, während Simon Schempp und Arnd Peiffer mit hinteren Plätzen nur Schadensbegrenzung betreiben können.

Verfolgung der Damen & Herren live im ZDF beim Biathlon-Weltcup in Oberhof 2021

Gerade von Simon Schempp hat man bei seinem ersten Start in diesem Winter und dem guten Auftritt bei der World Team Challenge in Ruhpolding sicherlich mehr erwartet. Aber auch die gesetzten Athleten waren in der Loipe zu langsam und erlaubten sich zu viele Schießfehler. Zum Glück werden die Karten am heutigen Samstag neu gemischt.

Die Verfolgung der Damen um 12.45 Uhr und die Verfolgung der Herren um 14.45 Uhr werden live im ZDF zu sehen sein. Der Sender stellt unter zdf.de/sport einen Live-Stream bereit.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply