Biathlon

Tschechien gewinnt Staffel der Damen in Ruhpolding 2015 – Deutschland auf 3

14. Januar 2015

Zum Auftakt des Weltcups in Ruhpolding konnte die deutsche Staffel einen hervorragenden dritten Rang einfahren. Franziska Preuß, Franziska Hildebrand, Vanessa Hinz und Laura Dahlmeier kamen hinter den Staffeln von Tschechien und Weißrussland ins Ziel.

In der vergangenen Woche war in Oberhof die jüngste jemals gelaufene Staffel für Deutschland in der Loipe unterwegs gewesen. Platz 11 war damit ein Resultat aus der mangelnden Erfahrung und den widrigen Wetterumstände gewesen. Am heutigen Mittwoch kehrten Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier in die Staffel zurück und verliehen der Mannschaft deutlich mehr Stabilität.

Tschechien gewinnt Staffel der Damen in Ruhpolding 2015 – Deutschland auf 3

Zwar schoss Franziska Preuß gleich zum Anfang eine Strafrunde ausgerechnet beim letzten Schuss, aber schon Franziska Hildebrand konnte das Team auf Platz 3 zurückführen. Vanessa Hinz, die in diesem Jahr einen hervorragenden Eindruck hinterlässt, konnte die deutsche Staffel sogar auf Rang 2 laufen. Laura Dahlmeier hatte aber das schwere Schicksal sich mit Darya Domracheva messen zu müssen, die ihr läuferisch überlegen war. Dahlmeier agierte ohne Fehl und Tadel, aber Platz 2 war gegen die starke Weißrussin nicht zu halten. Mit dem dritten Rang hinter Tschechien, das nach Oberhof auch in Ruhpolding souverän gewann, und Weißrussland wird man trotzdem zufrieden sein.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner