Am heutigen Sonntag steht die letzte Etappe der Tour de Ski (live im ZDF/ Live-Stream) auf der Agenda. Der legendäre Aufstieg zur Alpe Cermis wird die verbliebenen Damen und Herren noch einmal richtig fordern. Nicole Fessel und Stefanie Böhler sowie Florian Notz bei den Herren haben noch Aussichten auf eine gute Platzierung. Der Sieg wird jedoch unter anderen Nationen ausgemacht.

Die Tour Ski geht am heutigen Sonntag zu Ende und von den einst 64 gestarteten Frauen, sind lediglich noch 31 im Rennen. Weitere Aufgaben vor dem Start sind nicht ausgeschlossen und auch der DSV hat ordentlich Federn lassen müssen. Bei den Herren halten Florian Notz als 16. und Lukas Bögl als 19. die deutschen Farben hoch, aber man muss natürlich sehen, wie sie mit den heutigen Anforderungen zurecht kommen. Ohnehin konzentriert sich hier alles auf das Duell zwischen Sergey Ustiugov und Martin Johnsrud Sundby, die am Schussanstieg den Sieger unter sich ausmachen.

Tour de Ski 2017 Finale live im ZDF: Aufstieg zur Alpe Cermis mit Nicole Fessel und Stefanie Böhler

Bei den Damen sind noch Nicole Fessel und Stefanie Böhler vertreten, die allerdings am gestrigen Tag ordentlich an Boden verloren haben. Die Top 10 sind mittlerweile in weite Ferne gerückt, sind aber dennoch das Ziel zum Abschluss der Tour de Ski. Hier ist der Ausgang vollkommen offen, denn Stina Nilsson aus Schweden, Heidi Weng aus Norwegen und Krista Pärmäkoski aus Finnland können noch den Sieg mit nach Haus nehmen. Das ZDF überträgt ab 11.25 Uhr live die Damen und ab 15.30 live die Herren. Unter zdfsport.de gibt es zusätzlich einen Live-Stream.