Langlauf

Tour de Ski 2015: Claudia Nystad mit Gehirnerschütterung ins Krankenhaus

5. Januar 2015

Die Tour de Ski 2015 ist für Claudia Nystad leider vorzeitig beendet. Die 36jährige war bei der gestrigen Verfolgung über zehn Kilometer in Oberstdorf gestürzt und hatte sich dabei eine Gehirnerschütterung zugezogen. Sie muss anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

Bislang war die Tour de Ski aus Sicht der deutschen Damen ein Erfolg gewesen. Zwar konnte man nicht die Dominanz der Norwegerinnen brechen, aber Nicole Fessel befindet sich eine DSV-Athletin auf Platz 5 in der absoluten Weltspitze wieder. Dies war vor diesem Winter nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Mit Denise Herrmann und Stefanie Böhler liegen weitere Damen in Schlagdistanz.

Tour de Ski 2015: Claudia Nystad mit Gehirnerschütterung ins Krankenhaus

Claudia Nystad, die auf der gestrigen Verfolgung etwas Boden gut machen wollte, muss hingegen die Tour de Ski vorzeitig beenden. Beim einem Sturz hatte sie sich eine Gehirnerschütterung zugezogen und musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner