Langlauf

Tour de Ski 2013/14: Massenstart der Damen und Herren in Lenzerheide

1. Januar 2014

Mit dem Massenstart der Damen und Herren, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen werden, geht die Tour de Ski 2013/14 auf die vierte Etappe. Bei den Langstrecken wollen vor allem bei den Herren Axel Teichmann und Tobias Angerer endlich angreifen. Beim gestrigen Freistil-Sprint konnte wieder einmal Denise Herrmann mit einem dritten Rang glänzen.

Im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2014 in Sotschi können die Langläufer mit Denise Herrmann ein wirklich heißen Eisen im Kampf um die Medaillen ins Rennen schicken. Die junge DSV-Athletin konnte auch beim gestrigen Freistil-Sprint in Lenzerheide im Rahmen der Tour de Ski einen weiteren Podestplatz einfahren. Sie landete am Ende auf einen hervorragende dritten Platz hinter den Norwegerinnen Ingvild Östberg und Astrid Jacobsen. Damit liegt die Herrmann weiterhin im Disziplinen-Weltcup vorn und konnte sich im Gesamtweltcup auf Rang fünf verbessern. Erfreulich zudem, dass mit Hanna Kolb eine weitere Athletin mit dem fünften Rang im Sprint das Ticket für Sotschi buchen konnte.

Massenstart der Damen und Herren in Lenzerheide

Am heutigen Neujahrstag steht bei der Tour de Ski 2013/14 die erste Langstrecke auf dem Programm. Dort wollen sich endlich die erfahrenen Läufer Axel Teichmann und Tobias Angerer in den Vordergrund laufen. Bislang war der Saisonverlauf für die beiden Routiniers alles andere als erfreulich, darum wird beim 15 Kilometer Massenstart voll auf Angriff gelaufen.

Die Tour de Ski wird ab 13 Uhr live auf Eurosport übertragen. Zudem gibt es einen Live-Stream in der Mediathek des ZDF.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner