Ski Alpin

Super-G in Tarvisio: Lindsey Vonn gewinnt, Riesch Dritte

6. März 2011

Die Amerikanerin Lindsey Vonn konnte sich mit ihrem Sieg im Super-G am Sonntag auch ihre dritte kleine Kristallkugel in diesem Winter sichern.

Die deutsche Maria Riesch wird am Ende Dritte und muss jetzt wieder um den Gesamtweltcup bangen.

Lindsey Vonn konnte sich mit ihrem achten Saisonsieg im italienischen Tarvisio die Wertung im Super-G sichern und hat damit nun auch den Rückstand im Gesamtweltcup auf Maria Riesch verkürzt.

Riesch musste sich am Sonntag im Super-G mit Rang drei begnügen und kam hinter der Amerikanerin Julia Mancuso auf Rang drei ins Ziel. Sechs Rennen vor Saisonende hat sie nun noch 96 Punkte Vorsprung vor Vonn. Die beiden Dauerrivalinnen bekämpfen sich schon den gesamten Winter. Vonn gewann zuvor schon die Kugeln in der Super-Kombination und Abfahrt. Viktoria Rebensburg wurde am Ende Achte.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner