Eishockey

Stanley Cup 2011: Boston Bruins und Dennis Seidenberg holen den Titel in der NHL

16. Juni 2011

In der zurückliegenden Nacht wurde der Titel der vermutlich besten Eishockey-Liga der Welt vergeben. Die Boston Bruins mit dem deutschen Verteidiger Dennis Seidenberg holten den Stanley Cup 2011 gegen die Vancouver Canucks.

Es war eine der spannendsten Finalserien in der NHL in den vergangenen Jahren gewesen. Über die volle Distanz von sieben Spielen mussten die Boston Bruins und die Vancouver Canucks gehen, um einen Sieger zu ermitteln. Dabei waren am Ende stets die Heimmannschaften im Vorteil gewesen, was auch in Spiel 7 den Ausschlage geben sollte.

Stanley Cup 2011: Boston Bruins und Dennis Seidenberg holen den Titel in der NHL

Vor heimischer Kulisse gewannen die Boston Bruins mit dem deutschen Verteidiger Dennis Seidenberg mit 4:0 gegen die Vancouver Canucks. Eine unglaubliche Finaleserie fand damit ein Ende, die spannender kaum hätte sein können. Erfreulich zudem, dass mit Dennis Seidenberg der zweite Deutsche nach Uwe Krupp den Stanley Cup gewinnen konnte. Der kürzlich zurückgetretene Bundestrainer sparte deshalb auch nicht mit Lob: „Meines Erachtens gehört Dennis zu den 30 besten Verteidigern in der NHL“ so Krupp. Auf der anderen Seite hatte allerdings Christian Ehrhoff bei den Vancouver Canucks das Nachsehen. Sie wurden lange Zeit als Favoriten auf den Stanley Cup 2011 gesehen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner