Biathlon

Sprint der Damen live im ZDF beim Biathlon-Weltcup in Oberhof 2021 mit Denise Herrmann und Maren Hammerschmidt

8. Januar 2021

Mit dem Sprint der Damen (live im ZDF/ Live-Stream) wird der Biathlon-Weltcup in Oberhof 2021 eröffnet. Dabei hoffen die deutschen Athleten auch ohne den Zuspruch der Fans auf ein sehr gutes Ergebnis. Zuletzt konnten vor allem Denise Herrmann und Franziska Preuß sehr gute Ergebnisse erzielen. Maren Hammerschmidt und Janina Hettich hoffen auf einen guten Start in das neue Jahr.

Oberhof

Oberhof

Normalerweise ist der Jahresauftakt in Oberhof einer der lautstärksten Weltcups im Kalender. In diesem Corona-Winter werden die Athleten die Stille der Landschaft genießen können, denn Zuschauer werden in diesem Jahr nicht mit von der Partie sein. Die Infektionslage lässt dies auf keinen Fall zu, zumal auch im Umfeld einiger Mannschaften schon neue positive Coronafälle gemeldet wurden. Ob dies eine Auswirkung auf die Athleten hat, muss man zunächst abwarten.

Biathlon-Weltcup in Oberhof 2021 mit Denise Herrmann und Maren Hammerschmidt

Angesichts dieser Umstände ist es schon verwunderlich, dass es die Biathleten schaffen sich auf jedes Rennen zu fokussieren. Insbesondere dem norwegischen Team gelingt dies ausgezeichnet, aber auch die Schwedinnen und Teile der italienischen Mannschaft hinterlassen einen sehr guten Eindruck. Die deutsche Mannschaft sind mit Franziska Preuß und Denise Herrmann in den Top 10 des Gesamtweltcups vertreten. Beide wollen ihre Erfolge aus dem vergangenen Jahr wiederholen und weiter angreifen. Die Fans dürfen sich auf einen spannenden Sprint in Oberhof freuen.

Der Sprint der Damen wird live ab 11.30 Uhr im ZDF übertragen. Der Sender stellt unter zdf.de/sport einen Live-Stream für die Wintersportfans zur Verfügung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply