Der Slalom der Herren (live im BR/ Live-Stream) im Rahmen des Weltcups in Schladming ist noch einmal ein Test für die alpinen Skiläufer im Hinblick auf die anstehende WM. Felix Neureuther, Fritz Dopfer und Linus Straßer wollen dabei unter Beweis stellen, dass man auch in diesem Winter noch mit ihnen rechnen muss. Marcel Hirscher, Alexis Pinturault und Henrik Kristoffersen dürften dabei zu den Favoriten zählen.

Ski Alpin

Ski Alpin

Nach dem Slalom am Wochenende zeigte sich Felix Neureuther durchaus zufrieden. Insbesondere im zweiten Lauf hat er noch einmal seine ganze Klasse unter Beweis gestellt. Kommen jetzt einmal zwei Läufe zusammen, dann dürfte auch eine Platzierung unter den besten Drei möglich sein. Die anstehende WM in Schweden ist das große Ziel, denen die Alpinen in diesem Jahr alles unterordnen. So auch bei Felix Neureuther, dessen Formkurve allmählich nach oben zeigt.

Slalom-Weltcup in Schladming 2019 live im BR mit Felix Neureuther, Fritz Dopfer und Linus Straßer

Bei den anderen deutschen Herren herrschen jedoch Fragezeichen. Fritz Dopfer gelingt in diesem Winter noch nicht allzu viel und auch für Linus Straßer blieben bislang die Topplatzierungen aus. Bei Dominik Stehle wechseln noch zu oft Licht und Schatten, aber allesamt wollen sie noch den Sprung zur WM schaffen. Der Slalom von Schladming wird live ab 17.45 Uhr im Bayrischen Rundfunk übertragen. In der Mediathek des Senders steht für die Wintersportfans ein Live-Stream zur Verfügung.