Ski Alpin

Slalom in Flachau: Riesch gewinnt bei Flutlicht – Poutiainen auch

12. Januar 2011

Maria Riesch konnte am Dienstagabend den dritten Sieg im WM-Winter feiern. Beim Slalom in Flachau fuhr sie im Flutlicht-Finale von Rang drei auf eins vor und gewann zeitgleich mit der Finnin Tanja Poutiainen.

Die deutsche Doppel-Olympiasiegerin hat damit, nach den zwei Abfahrtserfolgen in Lake Louise, ihren ersten Torlauf-Sieg der Saison bejubeln dürfen und war nach ihrem 16. Weltcup-Erfolg überglücklich.

Maria Riesch hat mit einer angriffslustigen Fahrt die Fehler ihrer beiden schärfsten Konkurrentinnen im WM-Winter ausgenutzt und am Ende die Nase vorn gehabt. Pechvogel des Abends war dagegen die Österreicherin Marlies Schild, die nach drei Siegen in Folge ausgerechnet bei ihrem Heim-Rennen ausschied. Besonders bitter für sie: Im Kampf um die kleine Kristallkugel musste sie die Führung an die Gewinnerin Maria Riesch abgeben.

Lindsey Vonn gab ihre Gesamtweltcup-Führung an Riesch ab

Und auch im Gesamtweltcup konnte Riesch, dank des Patzers der Amerikanerin Lindsey Vonn, ihren Vorsprung auf nun 196 Zähler ausbauen. Vonn hat zum vierten Mal nacheinander, durch einen Fahrfehler im ersten Durchgang, nicht  das Ziel eines Slalomwettbwerbs erreicht.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner