Skispringen

Skispringen: Weltmeisterschaft in Oslo mit Adam Malysz

25. Januar 2011

Das Weltcup-Wochenende in Zakopane wurde überschattet von dem schweren Sturz des Polen Adam Malysz. Zum Glück für den Skispringer sind die Verletzungen nicht so schwer, wie zunächst angenommen und Malysz kann bei den Weltmeisterschaften in Oslo starten.

Eigentlich sollte das Springen in Zakopane ein Triumpfzug für Adam Malysz werden. In seiner Heimat wollte der Pole natürlich sein Bestes geben, um vorne zu landen und die zahlreichen Fans zu begeistern. Allerdings stürzte Malysz schwer und es musste zunächst ein Kreuzbandriss befürchtet werden. Nach eingehenden Untersuchungen hat sich jedoch herausgestellt, das er sich „nur“ eine schmerzhafte Knieprellung und einen Bruch des Handgelenks zugezogen hat.

Skispringen: Weltmeisterschaft in Oslo mit Adam Malysz

Angesichts dieser Diagnose steht einer Teilnahme an der Nordischen Ski-WM in Oslo nichts mehr im Weg. So hat Adam Malysz die Gelegenheit den übermächtig scheinenden Österreichern doch noch Konkurrenz zu machen. Ähnliche Hoffnungen haben auch die deutschen Springer, die zuletzt vor allem durch Severin Freund und Michael Uhrmann überzeugen konnten.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner