Skispringen

Skispringen: Vierschanzentournee 2013/14 mit dem Neujahrspringen in Garmisch-Partenkirchen

1. Januar 2014

Beim Neujahrspringen in Garmisch-Partenkirchen bei der Vierschanzentournee 2013/14, das live im Fernsehen und als Live-Stream und als Live-Stream im Internet übertragen wird,  müssen sich die deutschen Athleten gewaltig steigern. In der gestrigen Qualifikation blieben die Springer erneut hinter den Erwartungen zurück.

Der Bundestrainer hatte sich nach dem Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf enttäuscht über die Leistung der deutschen Mannschaft geäußert. In der Breite sei man zwar gut aufgestellt gewesen, aber keinem Athleten ist es gelungen in der Spitze mitzuspringen. Angesichts der bislang guten Leistungen im Weltcup ist dies ein deutlicher Rückschritt gewesen und nach der Qualifikation am gestrigen Silvesterabend deutet sich keine Verbesserung an. Zwar konnte sich zehn DSV-Adler für das heutigen Neujahrspringen qualifizieren, aber Andreas Wank war mit 131,5 Meter auf Rang 19 der beste Deutsche.

Vierschanzentournee 2013/14 mit dem Neujahrspringen in Garmisch-Partenkirchen

Deshlab bedarf es am heutigen Mittwoch einer gewaltigen Leistungssteigerung, möchte man eine gute Platzierung bei der Vierschanzentournee 2013/14 nicht schon frühzeitig zu den Akten legen. Insbesondere die bislang hervorragend platzierten Severin Freund und Andreas Wellinger hinterlassen bislang einen sehr unsicheren Eindruck. Sein vermutlich letzten Sprung wird Martin Schmitt heute bei der Tournee absolvieren. Mit einem guten Sprung konnte er sich für den heutigen 1. Durchgang qualifzieren, aber eine Nomnierung für die weiteren zwei Station durch den Bundestrainer scheint eher ausgeschlossen zu sein.

Das Neujahrspringen in Garmisch-Partenkirchen wird ab 13.45 Uhr live im ZDF übertragen. In der Mediathek des Senders steht ein Live-Stream für die Zuschauer bereit.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner