Skispringen

Skispringen: Uhrmann beim Weltcup in Zakopane Dritter, Malysz stürzt schwer

24. Januar 2011

Am Sonntag konnte der Deutsche Michael Uhrmann beim Skisprung-Weltcup in Zakopane seinen ersten Podestplatz seit vier Jahren feiern.

Mit Sprüngen auf 120 und 131,5 Meter belegte Uhrmann am Ende den dritten Rang. Überschattet wurde des Springen vom schweren Sturz des Polen Adam Malysz, der mit einer Knieverletzung sofort ins Krankenhaus gebracht wurde.

Sieger wurde der Pole Kamil Stoch. Er sprang auf 123 und 128 Meter. Der Norweger Tom Hilde sicherte sich den zweiten Rang. Für Uhrmann war es der ingesamt 15. Podestplatz seiner Karriere, den letzten hatte er am 10. Februar 2007 als Zweiter in Willingen bejubeln dürfen.

Aber auch die anderen Skispringer konnten erneut auf sich aufmerksam machen: Severin Freund auf Rang sechs und Martin Schmitt als Elfter haben das glänzende Ergebnis der DSV-Starter am Sonntag komplettiert.

Über den Gesundheitszustand von Adam Malysz wurden nach seinem schweren Sturz bisher keine neuen Details bekannt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner