Skispringen

Skispringen: Teamspringen beim Weltcup in Zakopane 2014 mit Severin Freund und Andreas Wellinger

18. Januar 2014

Das Teamspringen im Rahmen des Weltcups in Zakopane (Polen), das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist für die deutsche Mannschaft ein wichtiger Test für die Olympischen Spiele 2014 in Sotschi. Allerdings sind die Schweiz und die Japaner am heutigen Samstag nicht am Start, da man sich gesondert auf Olympia vorbereitet.

Eine wichtige Personalie ist mittlerweile in der deutschen Mannschaft geklärt. Im Rahmen der gestrigen Qualifikation konnte sich Andreas Wank im direkten Duell mit Michael Neumayer das Ticket für die Olympischen Winterspiele 2014 sichern. Sein dritter Platz war in der Summe ausschlaggeben für den Bundestrainer, der diesen Weltcup in Zakopane zum Ausspringen gewählt hat. Somit kann Andreas Wank beim Einzel am Sonntag noch einmal seine Qualitäten unter Beweis stellen.

Teamspringen beim Weltcup in Zakopane 2014 mit Severin Freund und Andreas Wellinger

Am heutigen Samstag steht jedoch erst einmal das Teamspringen auf der Agenda. Die deutsche Mannschaft möchte bei diesem wichtigen vorolympischen Test ihre Visitenkarte bezüglich eines Podestplatzes in Sotschi abgeben. Bundestrainer Werner Schuster hatte eine Medaille als wichtiges Ziel in diesem Winter formuliert. Andreas Wellinger, der am Donnerstag gewinnen konnte, Severin Freund, Richard Freitag und Andreas Wank wollen auch heute mindestens auf das Podium. Angesichts des Umstandes, dass die Schweiz und vor allem die starken Japaner nicht am Start sind, sollte dieses Vorhaben gelingen. Topfavorit ist aber Östereich.

Das Teamspringen von Zakopane wird live ab 17.30 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de stellt der Sender einen Live-Stream zur Verfügung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner